Gut leben…

Gut leben… jetzt und in Zukunft

Was macht gutes Leben auf dem Land aus? Diese Frage leitet mich seit 2005 bei meiner Arbeit als Bürgermeister.

Leben im Einklang mit unserem Spessart

Der Spessart gehört zu den schönsten Landschaften Deutschlands. Er prägt seine Bewohner und lässt seine Gäste durchatmen. Diese Landschaft gilt es zu schützen und zugleich ihre Potenziale zu fördern und zu vermarkten. Mehr…

Leben in einer aktiven Gemeinschaft

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Wir brauchen Futter für den Kopf, müssen uns gegenseitig bereichern, brauchen Gelegenheiten zum Lernen und Orte der Begegnung. Deshalb ist Kultur auf dem Land kein Luxus. Mehr…

Leben in Sicherheit und mittendrin

Jung und fit kommen wir überall zurecht. Aber auch alte, kranke und allein lebende Menschen auf dem Land wünschen sich nicht nur eine gute Nahversorgung und medizinische und pflegerische Unterstützung. Sie möchten auch weiter am öffentlichen Leben teilhaben – selbstbestimmt und in Würde. Mehr…

Leben mit Chancen für alle Generationen

Gute Schulen, eine gesicherte Kinderbetreuung, Unterstützung für Familien, dazu ein vielfältiges Kultur- und Vereinsleben: Das sind die Zutaten für eine ländliche Region, die dem Nachwuchs beste Startbedingungen bietet. Mehr…